Runder Tisch für Menschen mit und ohne Handicap und Angehörige: Gundelfingen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einenveraltetenBrowser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis einUpgradeaus.
Landschaft

Rathausbrunnen

Blumen

Rebberg

Runder Tisch für Menschen mit und ohne Handicap und Angehörige

Durch eine Initiative der CDU Fraktion wurde der „Runde Tisch für Menschen mit und ohne Handicap und Angehörige“ im Oktober 2012 gegründet.

Als Sprecherteam wurden gewählt:

Sabrina Fögele
Im Hofacker 9

Dirk Cahnbley
Gewerbestraße 11
Telefon 0761 / 58 95 52

Gibt es in Gundelfingen Dinge, die Sie im Alltag behindern? Wo gibt es Schwierigkeiten, bestimmte Orte des alltäglichen Lebens zu erreichen? Haben Sie Probleme mit Behörden und / oder Krankenkassen. Brauchen Sie Rat oder Hilfe auch außerhalb von Sprechzeiten. Haben Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen? Bitte sprechen Sie uns an. Wir haben unsere persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich und auch umfangreiche Informationen.

•Sabrina Fögele ist auf den Rollstuhl angewiesen und möchte besonders auch Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche sein.

•Dirk Cahnbley hatte eine Tochter im Wachkoma und steht daher u.a. gerne auch für betroffene Eltern, für Schlaganfallbetroffene und deren Angehörige zur Verfügung.

Sie können uns per Post oder Telefon erreichen,
aber auch über unsere Mailadresse: runder_tisch@gmx.de
Auch über die Internetseite der Gemeinde Gundelfingen sind wir zu erreichen.

Wir planen mehrere offizielle Treffen des Runden Tisches pro Jahr, die wir jeweils in der Presse und auf Plakaten ankündigen. Zudem findet jeden 2. Freitag im Monat ab 18:00 Uhr im Gasthaus „La Bodega“ (dem ehemaligen Gasthaus „Ochsen“) in Gundelfingen ein Stammtisch des Runden Tisches statt, als ungezwungenes Treffen, mit der Möglichkeit des Austausches, in gemütlicher Atmosphäre.

Vielleicht ergeben sich aus den Gesprächen untereinander Themen oder Punkte, wodurch unser Alltag noch ein wenig einfacher wird. Jede und Jeder ist mit ihren/seinen Ideen wichtig!

Damit unser Gundelfingen lebens- und liebenswert bleibt – für Alle, egal ob mit oder ohne Handicap